:: SPÖ Wartberg ob der Aist :: Herzlich willkommen!
www.aistkistl.at PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bettina Starzer
Montag, 22. Juni 2020 um 00:00 Uhr

Regional Einkaufen mit dem Aistkistl

Eine Initiative von Konsumentinnen und Konsumenten gründet das Aistkistl und nimmt die regionale Versorgung mit bäuerlichen Produkten in die Hand

Die Einschränkungen durch die Corona Krise haben vielen Konsumentinnen und Konsumenten den Wert einer regionalen Lebensmittelversorgung vor Augen geführt. „Innerhalb kurzer Zeit hat sich ein kleines motiviertes Team gefunden um die Gründung des Aistkistl voranzutreiben“, schildert die Initiatorin Mag. Andrea Bierwolf. Seit dem Startschuss der Initiative am 5. Juni 2020 können über die Homepage www.aistkistl.at über 200 Produkte von Produzenten aus der Region bestellt werden. Nur Mitglieder der Foodcoop haben Zugang zu den Produkten. Neben den Produkten des täglichen Bedarfs finden sich auch Spezialitäten der Mosberger Pilzmanufaktur und lebendiger Bio-Kombucha von Fermentista Andrea. Die bestellten Produkte können einige Tage später beim Brücklerhof in Schönreith 12, 4224 Wartberg ob der Aist abgeholt werden. In der ersten Woche wurden bereits Bestellungen von 70 Mitgliedern der Foodcoop abgewickelt. Die Initiative wird vom Bürgermeister Ing. Stegfellner, der Raiffeisenbank Wartberg und Bio Austria unterstützt und freut sich auf weitere Unterstützer.

(Fotocredit: Elisabeth Böhm)

v.l.n.r. Andrea Bierwolf, Manuel Böhm, BGM Dietmar Stegfellner, Maria Mara, Doris Schützeneder, Daniela Greifeneder, Elke Mauß, Andreas Mara, Johann Weissengruber (Raiffeisenbank Wartberg), Markus Scharner

(Fotocredit: Daniela Greifeneder)

v.l.n.r. Manuel Böhm, Andreas Mara, Maria Mara, Doris Schützeneder, Elisabeth Böhm, BGM Dietmar Stegfellner, Elke Mauß, Markus Scharner, Johann Weissengruber (Raiffeisenbank Wartberg), Andrea Bierwolf