Home
:: SPÖ Wartberg ob der Aist :: Herzlich willkommen!
#wirbleibendaheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bettina Starzer   
Montag, 30. März 2020 um 19:20 Uhr

Liebe Wartbergerinnen und Wartberger!

Liebe Jugend! 

 

In den letzten Wochen hat sich für uns alle das Leben maßgeblich verändert. Die von der österreichischen Bundesregierung getroffenen Maßnahmen sind jedoch wichtig und unerlässlich zur Verhinderung bzw. zur Verlangsamung der Ausbreitung von CoVid-19. Diese Maßnahmen stellen uns sicherlich auch täglich vor neue Herausforderungen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir das gemeinsam sehr gut bewerkstelligen können und ich bedanke mich bei allen für die konsequente und verantwortungsvolle Umsetzung der vorgegebenen Einschränkungen!

Herzlichen Dank auch an alle die im Pflegebereich, in den Lebensmittelhandlungen, in der Landwirtschaft, bei den Blaulichtorganisationen, und bei allen sonstigen wichtigen Einrichtungen Tag täglich Ihre so wichtige Arbeit versehen.

Danke auch an die große Bereitschaft zur Mithilfe für die Nachbarschaft! Personen die Hilfe benötigen und jene die Hilfe anbieten können sich gerne im Marktgemeindeamt telefonisch oder per mail melden. Die Kolleginnen und Kollegen unserer Gemeinde koordinieren dann die Umsetzung!

Ich glaube die letzten Tage haben eindrücklich gezeigt wie wichtig ein gut funktionierendes Gesundheitssystem ist und dass uns das auch etwas „Wert“ sein darf und muss! Einsparungen im Gesundheitssystem und schlechte Bezahlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege bewirken genau das Gegenteil!  

Für die kommenden Wochen wünsche ich mir von Euch allen dass die Vorgaben und Einschränkungen wirklich ernsthaft umgesetzt werden und alle so gut es nur irgendwie geht zu Hause bleiben. Wir alle tragen Mitverantwortung, dass sich das Virus nicht weiterverbreitet! Schützt euch und schützt alle anderen.

Ich wünsche Euch allen Viel Gesundheit, eine schöne Frühlingszeit und Frohe Ostern.

Bleibt Gesund!

Euer Bürgermeister

Dietmar Stegfellner

 

HIER können Sie sämtliche wichtige Telefonnummern, Hotlines und Helplines rund um die Corona-Krise nachschlagen.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. März 2020 um 19:27 Uhr
 

An- und Abmeldung

Bitte geben Sie Benutzer-name und Passwort ein, um sich anzumelden:



aktuelle Umfrage

Wer ist gerade online?

Wir haben 1 Gast online